Ist gerade kein Scanner zu Hand und die Rechnung muss bezahlt werden?
Kein Problem, hier erklären wir in 3 Schritten, wie Sie eine Rechnung vorab auch ohne Scanner in Pro Saldo Web erledigen können.
Schritt 1:
Klicken Sie zuerst im Hauptmenü auf >Kontakte<Suchen Sie nun entweder oben über den >Anzeigefilter< oder durch manuelles Blättern den Zahlungsempfänger
Schritt 2:
Klicken Sie nun ganz rechts in der Spalte >Aktion< auf >Belegerf.<
Schritt 3:
Erfassen Sie nun über die 3 Felder die wesentlichen Zahlungsinformationen. Das Feld >Infotext (optional)< dient nur zu Ihrer Übersicht in der Zahlungs-Liste. Dieses Feld kommt nicht in den Verwendungszweck der Zahlung, dafür gibt es ein separates Feld in der Zahlungs-Liste.Nach dem Klick auf >Beleg speichern< erhalten Sie eine Bestätigung und Schaltflächen für die drei häufigsten daran anschließenden Funktionen
Hinweis:
Wird der Beleg später über den gewohnten Prozess von ELOoffice in Pro Saldo Web übergeben, gelangt der Beleg nicht nochmal zur Bezahlung. Die Dublettenkontrolle erkennt, dass die Belegnummer bei dem Kontakt schon vorgekommen ist und verhindert so eine Doppelzahlung.