Wussten Sie schon…dass man Zahlungsbelege in PSW auch manuell erfassen kann?

Ist gerade kein Scanner zu Hand und die Rechnung muss bezahlt werden? Kein Problem, hier erklären wir in 3 Schritten, wie Sie eine Rechnung vorab auch ohne Scanner in Pro Saldo Web erledigen können.
 
Schritt 1:
Klicken Sie zuerst im Hauptmenü auf >Kontakte<
Kontakte mit Suchfunktion
Kontakte mit Suchfunktion
Suchen Sie nun entweder oben über den >Anzeigefilter< oder durch manuelles Blättern den Zahlungsempfänger
 
Schritt 2:
Klicken Sie nun ganz rechts in der Spalte >Aktion< auf >Belegerf.<
Auswahl Belegerfassung
Auswahl Belegerfassung

Schritt 3:
Erfassen Sie nun über die 3 Felder die wesentlichen Zahlungsinformationen. Das Feld >Infotext (optional)< dient nur zu Ihrer Übersicht in der Zahlungs-Liste. Dieses Feld kommt nicht in den Verwendungszweck der Zahlung, dafür gibt es ein separates Feld in der Zahlungs-Liste.
Maske Einzelbelegerfassung
Maske Einzelbelegerfassung
Nach dem Klick auf >Beleg speichern< erhalten Sie eine Bestätigung und Schaltflächen für die drei häufigsten daran anschließenden Funktionen
Auswahl nach Belegerfassung
Auswahl nach Belegerfassung

Hinweis:
Wird der Beleg später über den gewohnten Prozess von ELOoffice in Pro Saldo Web übergeben, gelangt der Beleg nicht nochmal zur Bezahlung. Die Dublettenkontrolle erkennt, dass die Belegnummer bei dem Kontakt schon vorgekommen ist und verhindert so eine Doppelzahlung.